Zum Hauptinhalt springen

Etwas Altes geht und etwas Neues entsteht…

Der Abriss des Martin-Luther-Gemeindehauses in der Riegelstr. 52 in Ostfildern – Nellingen ist in vollem Gange!

So wird Raum geschaffen für unser Bauprojekt, mit dem wir sieben bislang wohnungslosen Menschen ein neues Zuhause ermöglichen möchten. Lesen Sie hier

Ganz besonders freuen wir uns, dass Teile des Gebäudes noch für einen sinnvollen und vor allem sozialen Zweck Verwendung finden! Herr Bretschneider, der Vorsitzende des Kirchengemeinderats Nellingen Parksiedlung Scharnhauser Park:

„Die Erinnerung an das Martin-Luther-Haus wird in der Kirchengemeinde lebendig gehalten, so empfängt das Wandbild aus dem Saal (siehe unten abgebildet) nun die Gäste im Foyer des Gemeindehauses in der Eugen-Schumacher-Straße. Die Einbauküchen und die meisten Fenster werden nach einem Transport über das Gustav-Adolf-Werk in der Ukraine beim Wiederaufbau hilfreich sein.“

Wandbild im Gemeindehaus der Eugen-Schumacher-Straße