Liebe Mitglieder, liebe Freunde und UnterstützerInnen,
ich darf mich bei Ihnen als die neue Geschäftsführerin von Heimstatt Esslingen e.V. vorstellen. Der erneute Wechsel mag verwundern. Hinter uns liegen zwei turbulente Jahre im Hinblick auf die Leitung unseres Vereins, aber auch auf die anhaltende pandemische Lage. Vieles ist zum Erliegen gekommen, viele nötige Entwicklungen mussten hintenangestellt werden, um den Alltag stemmen und unseren KlientInnen weiterhin die bestmögliche Unterstützung bieten zu können. Ohne Frau von dem Bussche, die in dieser Zeit als kommissarische Geschäftsführerin „den Laden am Laufen gehalten“ hat, ohne unser Team und ohne Sie, die uns wertschätzen und unterstützen, wäre dies nicht möglich gewesen.
Als Sozialarbeiterin habe ich dies hautnah miterlebt, bevor ich am 01.12.2021 die Aufgabe der Geschäftsführung angenommen habe. Nun freue ich mich darauf, unseren Verein weiterzuentwickeln, wo es notwendig ist, und gleichzeitig unsere gute und bedeutungsvolle Arbeit zu bewahren. Ich bin gekommen, um zu bleiben: An Heimstatt hängt mein Herz.
Mit dem Blick nach vorne in eine spannende Zukunft, wünsche ich Ihnen allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest. Vor allem aber wünsche ich Gesundheit, Besonnenheit und Mut.
Herzliche Grüße Janina Baaken
Geschäftsführerin Heimstatt Esslingen e.V.